Unsere Julimomente in Instagrambildern


Und wie jeden Monat darf auch im Juli ein kurzer Rückblick auf das, was in den vergangenen 31 Tagen geschehen ist, nicht fehlen. Wir wünschen euch viel Spaß damit.

Farina

6tag_110715-122649   6tag_160715-211241   6tag_160715-203223

1. Beim Kinderfest wurden die Erinnerungen aus der eigenen Kindheit wieder wach – Aquaplay, wer von euch kennt es noch?

2. Als sich der Ramadan dem Ende zugeneigt hat, wurden noch einige Bleche Maamoul gebacken, traditionelles Festtags Gebäck. Leider ist mittlerweile schon alles restlos aufgegessen.

3. Als dann der große Festtag da war, durfte das Bärchen leckere vegane Schokomuffins mit in die Kita nehmen und an die anderen Kinder und Erzieherinnen verteilen.

6tag_200715-124410 6tag_210715-184103 6tag_220715-123925

4. Eine neue Sucht: Eiskaffee. In der „light“ Version, da ohne richtiges Eis, sondern mit Eiswürfeln und dazu noch vegan. Super cremig und lecker.

5. Die ersten Tomaten auf meiner Terasse konnten verkostet werden. Die meisten hat sich das Bärchen geschnappt – geschmacklich wirklich kein Vergleich zu normalen Supermarkt-Tomaten.

6. Kann man sich in ein Gemüse verlieben? Dieser wunderschöne Mangold aus meiner ersten Biokiste hat es mir auf jedenfall sehr angetan. Vor dem Verzehr gerettet hat es ihn allerdings trotzdem nicht 😉

 

Ann Cathrin 

IMG_7770    IMG_8061    IMG_8184

1. Der Juli begann bei mir mit einem Sprung in den Neckar. Nicht nur, weil man das eh einfach mal machen sollte in seiner Tübinger Zeit – nein, die Hitze war einfach unerträglich. Also Klamotten aus und ab in Unterwäsche ins kühle Nass. Zum Glück hatte jemand auf unserem Kahn ein Handtuch dabei 🙂

2. Auf der Terrasse sitzen und lesen, das ist doch einfach herrlich und entspannend!

3. Aber nichts geht über richtiges Papier in den Händen. Nach einem Agenturbesuch in Berlin bin ich auf Design Thinking gestossen. Super interessant sich damit zu beschäftigen.

IMG_8279    IMG_8367    IMG_8498

4. Einhorn-Liebe im wahrsten Sinne des Wortes. Da ich bei der Crowdfunding-Aktion von Einhorn mitgemacht habe, habe ich einen Jahresvorrat an Kondomen bekommen. Das Ziel von Einhorn ist es, Kondome fair und nachhaltig herzustellen. Vegan sind sie auch noch! Und die ganze Aufmachung, die Leute dahinter, das Projekt – ich finde es einfach nur super und sowas von unterstützenswert. Also besorgt Euch auch welche bei Einhorn.my und dann: #makemagichappen 😉

5. Ein paar Tage zu Besuch bei meiner Schwester in Marburg. Das Wetter spielte zwar nicht so mit wie wir es gerne gehabt hätten, aber ich hatte trotzdem ein paar schöne Tage mit ihr und wir haben uns herrlich entspannt und Spaß gehabt :*

6. Nach sechs Jahren hat man mich nun endlich dazu gebracht selbstgemacht Maultaschen zu essen. Und ja, sie waren lecker. Kann man ruhig nochmal essen. Aber dennoch: Hausmannskost ist nicht so meins und in den Kartoffelsalat gehört Mayonnaise!

Was habt Ihr mit den Sonnenstrahlen im Juli angestellt?

Folgt uns auf Instagram! @auftuchfuehlung @anncathrin87 @farinaborussia

farina
About me

YOU MIGHT ALSO LIKE

August_Momente_2016
Unsere Augustmomente in Instagrambildern {2016}
September 03, 2016
Juli Momente
Unsere Julimomente in Instagrambildern {2016}
August 20, 2016
Februar_Momente_2016
Unsere Februarmomente in Instagrambildern {2016}
February 27, 2016
Dezember_Momente_2015
Unsere Dezembermomente in Instagrambildern {2015}
January 02, 2016
november_momente
Unsere Novembermomente in Instagrambildern {2015}
November 29, 2015
6tag_311015-194504
Unsere Oktobermomente in Instagrambildern {2015}
November 01, 2015
September Momente
Unsere Septembermomente in Instagrambildern {2015}
October 04, 2015
Momente
{Momday} Urlaubserinnerungen einfach festhalten
August 03, 2015
Instagram momente im Juni
Unsere Junimomente in Instagram Bildern {2015}
July 04, 2015

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *