Follow Me

Close

anncathrin_riedel

Salut liebe Leute,

ich bin Ann Cathrin und nachdem ich mit Farina zusammen Islamwissenschaften (und BWL & Politik) in Tübingen studiert habe, hat es mich Ende 2015 ins wunderbare Berlin gezogen. Ich liebe einfach die Großstadt, das ganze Gewusel und besonders Berlin. Eine Stadt, die am Puls der Zeit ist, sich was traut, die Digitalisierung liebt und versucht zu leben und soooo viele spannende Menschen und Veranstaltungen die es hier so gibt.

Im Gegensatz zu Farina bin ich der totale Fleisch-Fan – deswegen sind meine Gerichte auch meist mit Fleisch. Oder es sind süße kleine Küchlein, die dann gerne ohne! Außerdem schreibe ich gerne über meine Reisen, viel Persönliches und da ich mich neuerdings auch politisch engagiere kommt davon auch ein bisschen mehr hier rein.

Obwohl ich Islamwissenschaft studiert habe, hat es mich beruflich zu etwas ganz anderem hingezogen. Schon während des Studiums habe ich mich mit Virtueller Assistenz mit Frei_Räume selbstständig gemacht. Und weil es meine riesengroße Leidenschaft ist, habe ich im März 2016 nochmal gegründet und mache nun mit UP DIGITAL MEDIA Strategieberatung für Unternehmen im Bereich digitale Medien – vornehmlich natürlich Social Media, mein Herzensthema.

Wofür ich mich sonst so interessiere? Feminismus! Digitalisierung! Döner, Einhörner, Liebe und die ganzen spannenden Sachen, die das Leben in der digitalen Welt und in Berlin so mit sich bringen.

Hier findet Ihr noch mehr von mir:

..WEB
facebook
instagram
twitter
pinterest
XING
LinkedIn

..BLOGS

BITCHPLOSION

..VERÖFFENTLICHUNGEN

Der Islam in Albanien
Die Himmelsreise des Propheten
Muslimische Eliten in Deutschland
Islamic Feminism

..PRESSE
SPIEGEL ONLINE – Darum studieren wir Allah
SPIEGEL ONLINE – Vorurteile gegen Islamwissenschaftler: „Die meisten denken gleich an Terrorismus“