Unsere Septembermomente in Instagrambildern {2015}


Der Herbst ist im September entgültig eingezogen und mit ihm leckere Zwetschgen, Äpfel und ganz viel Kürbis. Das ist auch an unseren Rezepten im letzten Monat nicht spurlos vorbei gegangen, es wurde viel experimentiert und noch mehr genossen. Nun durften wir den Oktober schon wieder begrüßen, der einiges Neues für uns bereit hält. Wir freuen uns darauf und sind gespannt, was die nächsten 31 Tage für uns bereit halten. Auf dem Blog wird es auf jeden Fall weiterhin einiges zu lesen geben. Was wir im September so gemacht haben, sehr ihr wie immer hier in unserem Instagram Rückblick. Viel Spaß damit!

Farina

6tag_040915-133959    6tag_160915-143136    6tag_160915-184948

1. Unsere erste Räubersachen Bestellung ist angekommen und wurde den ganzen Monat sehr gern verwendet. Ich finde das Konzept richtig klasse und werde bei Gelegenheit demnächst über unsere Erfahrungen berichten.

2. Zwetschgen und Äpfel schmecken gerade so richtig gut. In unserer Biokiste durften sie deswegen nie fehlen. Auch das Tochterkind ist ganz wild nach „Affel“ (was sowohl Apfel als auch Zwetschge sein kann).

3. Nach der ersten Kürbissuppe in diesem Jahr durfte auch eine leckere Kürbis-Spinat Pfanne mit Bulgur nicht fehlen. Darauf freue ich mich jedes Jahr.

6tag_190915-173431    6tag_200915-110727    6tag_310815-214941

4. Einige Bleche Maamoul wurden im September gebacken und verspeist, schließlich fand das Opferfest statt, an dem diese Leckereien nicht fehlen dürfen.

5. Beim jährlichen Umbrisch Provenzalischen Markt in Tübingen konnte ich mich an diesen schönen Artischocken Blüten gar nicht satt sehen. Die Farben waren einfach umwerfend.

6. Was gehört zu den weniger beliebten Dingen im Herbst? Genau, Erkältungen. Die wurden dann auch schon mal kuschelnd auf dem Sofa verbracht.

Ann Cathrin

september-1    september-2    september-3

1. Der September wurde ein Monat voller Abschiede. Nochmal mit zwei Herz-Jungs im Bett kuscheln, Pizza essen und fernsehen.

2. Wochenende in Berlin. Ich wurde auf die #cnight ins Konrad-Adenauer-Haus eingeladen auf der auch die Kanzlerin über aktuelle Herausforderungen der Digitalisierung sprach.

3. Berlin. Liebe.

september-4    september-5    september-6

4. Geeeheeeebuuuuurtstag! Der September ist MEIN Monat. Krönchen selber gebastelt und seit diesem Tag trinke ich nur noch aus meinem wundervollem Geschenk: Einem Einhorn-Becher.

5. Zum Frühstück gab es jetzt ziemlich häufig Feigen auf den Porridge. Einfach lecker.

6. Tübingen. Ich werde dich vermissen. Das letzte Bild von mir vor der Skyline als Bewohnerin. Ab morgen geht es auf zu neuen Ufern. P.S. wie findet Ihr meine neue Haarfarbe?

Seid Ihr schon bereit für einen (hoffentlich goldenen) Oktober?

Folgt uns auf Instagram! @auftuchfuehlung @anncathrin87 @farinaborussia

farina
About me

YOU MIGHT ALSO LIKE

Schnelle vegane Champignon Creme Suppe
September 22, 2016
Unsere Augustmomente in Instagrambildern {2016}
September 03, 2016
Unsere Julimomente in Instagrambildern {2016}
August 20, 2016
Unsere Februarmomente in Instagrambildern {2016}
February 27, 2016
Unsere Dezembermomente in Instagrambildern {2015}
January 02, 2016
{auftuchfuehlung unterwegs} Schokolade erleben – Blogger meets chocolART
December 12, 2015
Unsere Novembermomente in Instagrambildern {2015}
November 29, 2015
Wärmender alkoholfreier Punsch
November 15, 2015
Unsere Oktobermomente in Instagrambildern {2015}
November 01, 2015

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *