Unsere Julimomente in Instagrambildern {2016}


Nach einer kleinen Blogpause ging es im Juli hier wieder mit ein paar neuen Posts weiter. Darunter Momday Beiträge zum Thema Waschen mit dem EcoEgg und Süßigkeitenalternativen für Kinder und einigen neuen Rezepten, wie dem syrischen Salat Fattoush, Aprikosenbällchen und Thymian Brötchen. Und auch abseits vom Bloggen ist natürlich einiges bei uns passiert, davon gibt es nun zum Beginn des neuen Monats wie immer ein paar Einblicke anhand unserer Instagram Bilder.

Farina

6tag_020716-175825    6tag_070716-092234 (1)    6tag_080716-204833

1. Auf dem Wochenmarkt haben wir uns durch die leckeren frischen Sommerfrüchte probiert. Dem Tochterkind gefielen dabei die Himbeeren wohl am Besten 😉

2. Und wenn dann mal ein paar der leckeren Beeren für mich übrig blieben und nicht sofort pur genascht wurden, dann durften diese auch mal das Frühstück aufpeppen.

3. Bisher haben wir eigentlich noch gar nichts für das Winterbaby angeschafft. Aber als ich diesen süßen Strampler gesehen habe, konnte ich mich nicht zurückhalten und er durfte mit. Da wird die Vorfreude gleich noch etwas größer.

6tag_110716-181859    6tag_170716-145749 (1)    6tag_260716-181552 (1)

4. Spät, aber besser als nie, haben wir diesen Sommer auch das erste mal in der neuen Wohnung gegrillt. Ein leckerer frischer Salat darf dabei natürlich nie fehlen.

5. Unter den Sommerfrüchten haben es mir dieses Jahr besondern Aprikosen angetan. Nachdem kiloweise so gegessen und zu Marmelade verarbeitet wurden, sind ein paar auch in diesem einfachen Aprikosenkuchen gelandet.

6. Trotz der ganzen Vitamine hat es mich im Juli nicht nur einmal erwischt und ich war viel ans Bett gebunden. Auch ein kurzer Krankenhausaufenthalt blieb nicht aus – bleibt zu hoffen, dass ich damit meinen Soll an Krankheit für den Rest des Jahres erfüllt habe.

 

Ann Cathrin

IMG_0091    IMG_0092    IMG_0093

1. Eigentlich wollte ich Anfang des Monats in München sein, um dort einen Vortrag über Arbeit 4.0 zu halten, aber daraus wurde nichts, weil ich so arg unter Schwindel gelitten habe. Das Wochenende über sollte dann eigentlich ein Freund bei mir wohnen, da er in Berlin Termine hatte. Und weil ich so eine gute Gastgeberin bin, haben wir nicht nur noch einen weiteren Gast aufgenommen, ich habe auch noch Frühstück gemacht.

2. Auf dem Spielplatz herrscht Kommunismus. Das habe ich beim Besuch mit einem Freund und seinem Sohn gelernt. Und auch, dass ich überhaupt nicht damit klar komme, wenn jemand meine Sandfiguren sofort wieder zerstört.

3. Dritter Versuch im Fahrrad fahren in Berlin. Aber absolut nicht mein Ding. Ich habe es zwar noch ein paar mal auf Kurzstrecken versucht, aber ich bleibe lieber Fußgängerin.

IMG_0094     IMG_0096    IMG_0095

4. Wenn Ihr mal richtig gut und türkisch Essen gehen wollt, empfehle ich Euch dringend „Osmans Töchter“ im Prenzlauer Berg. Nicht das günstigste Restaurant, aber ich bin schon beim rein kommen und riechen fast gestorben. Und dann die Karte! Man muss sich anhalten, nicht alles zu bestellen. Und geschmacklich war es dann auch aller erste Sahne!

5. Eigentlich wollte ich jeden Sonntag in eine Ausstellung oder ähnliches gehen. Hatte erst jetzt mal geklappt, dann aber auch nicht das was ich eigentlich wollte. Ewig fürs Pergamnon Museum anstehen – nein Danke. Dafür war ich im Bode Museum, das gerade eine Ausstellung zum Einen Gott am Nil hat. War sogar ganz alleine in dem Raum und es war toll!

6. Master of Disaster bin ich – jetzt werde ich mich auch an einem richtigen probieren. Ab Oktober an der FU Berlin. Wenn bis dahin der Bachelor endlich steht. Zeitdruck ist gerade immens hoch!

 

& sonst so…

  • Dieses Rezept von der lieben Ina hört sich für mich als großen Erdnussmus Fan einfach mehr als perfekt an und wird definitiv noch ausprobiert! /F
  • Total gespannt bin ich auf die Neugeborenen Stoffwindeln der Windelmanufaktur. Eine davon steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste für das Winterbaby.

farina
About me

YOU MIGHT ALSO LIKE

Unsere Augustmomente in Instagrambildern {2016}
September 03, 2016
{Sweet Tuesday} Sommerliche Aprikosen Bällchen
July 19, 2016
Unsere Februarmomente in Instagrambildern {2016}
February 27, 2016
Unsere Dezembermomente in Instagrambildern {2015}
January 02, 2016
Unsere Novembermomente in Instagrambildern {2015}
November 29, 2015
Unsere Oktobermomente in Instagrambildern {2015}
November 01, 2015
Unsere Septembermomente in Instagrambildern {2015}
October 04, 2015
{Momday} – Urlaub mit Kleinkind
September 07, 2015
{Momday} Urlaubserinnerungen einfach festhalten
August 03, 2015

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *