Pizza Wunderbar


Bei uns gibt es so gut wie jede Woche Pizza. Aber keine Tiefkühlpizza oder jene vom Lieferservice, wie man es vielleicht bei Studenten erwarten könnte. Nein, bei uns gibts es frische, selbstgemachte Pizza. Auf dem Pizzastein gebacken. Woher habe ich als Studentin einen Pizzastein? Der war bei meinem Miniofen dabei! In unserer Wohnung gab es keinen Backofen, was für mich als leidenschaftliche Kuchen-, Kekse – und alles-andere-was-in-die-Richtung-geht-Bäckerin ein unzumutbarer Zustand ist. Deswegen hat mir meine Oma einen Minibackofen geschenkt und mir damit das Leben gerettet 😉 Und zu ebendiesem Ofen gab es einen Pizzastein inklusive, auf den ich jetzt nicht mehr verzichten möchte. Denn jede Woche, meistens Sonntags, wird ein leckerer Pizzateig gemacht, dessen Rezept hier nun folgt:

Zutaten (für 2 runde Pizzen)

125 ml Wasser
1/2 Würfel Hefe
1 EL Olivenöl
1 EL Salz
1 Prise Zucker
250 gr Mehl

 

1.
Wasser, Hefe, Olivenöl, Salz und Zucker in einer Schale vermischen. Wer mag, kann auch Kräuter wie Oregano mit in den Teig mischen.

2.
Mehl hinzugeben und alles verkneten, bis der Teig eine Masse ist. Nun muss er für mindestens 30 Minuten gehen, idealerweise 2 Stunden. (Ich habe ihn aber auch schon sofort verarbeitet, wenn es eilig war, das geht auch!)

Nach diesen beiden simplen Schritten habt ihr bereits einen wunderbaren, nach Hefe duftenen Teig.

Als nächstes kommt der Belag: Ihr mischt euch Tomatensauce! Dazu benötigt ihr, wer hätte das gedacht, ganz normale Tomatensauce, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Oregano und was ihr sonst noch mögt. Ich nehme immer noch Chiliflocken und Paprika. Dieses gebt ihr auf eure Pizza und belegt sie dann mit dem, worauf ihr Lust habt. In unserem Fall gibt es immer einmal Spinat-Schafskäse und einmal Thunfisch-Pilze. 🙂

Und hier das Resultat:

Was ist eure Lieblingspizza?

farina
About me

YOU MIGHT ALSO LIKE

Basilikum_Pesto_vegan
Veganes Basilikum Pesto ganz einfach selbstgemacht
August 11, 2016
Thymian_Brötchen
Arabische Thymian Brötchen
July 21, 2016
Aprikosen_Bällchen
{Sweet Tuesday} Sommerliche Aprikosen Bällchen
July 19, 2016
Fattoush_arabischer_salat
Fattoush – Syrischer Salat mit Fladenbrot
July 14, 2016
Champignon_Pfanne
Schnelle Knoblauch Champignon Pfanne
March 10, 2016
Gastbeitrag_Suppe
Leckere Gemüsesuppe für kleine und große Suppenkasper
February 05, 2016
Zimtschnecken
Super einfache Zimtschnecken
January 26, 2016
Sushi_Bowl
Farbenfrohe Sushi Bowl
January 21, 2016
Mini_Kuchen
{Sweet Tuesday} Süße Mini Kuchen mit Nussstreuseln
January 12, 2016

4 Comments

ina
Reply 4. Juni 2012

sieht ja toll aus :D leckerer als beim pizzaservice ;D

    Farina
    Reply 4. Juni 2012

    oooh vielen dank!!! ich würd dir ja gerne ein stück abgeben :)

Nadi
Reply 4. Juni 2012

afiyet olsun ;)

    Farina
    Reply 4. Juni 2012

    tesekkürler canim :)

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *