Unsere Maimomente in Instagram Bildern


Da ich nun seit kurzem auch endlich den Weg zu Instagram gefunden habe, beginnen wir ab heute eine neue Reihe mit einer Art gemeinsamen Monatsrückblick anhand unserer Instagram Bilder… wir hoffen, es gefällt euch, viel Spaß dabei 🙂

Farina:

instagram 3    instagram 2  

1. Im Mai war ich oft mit dem Bärchen im Büro und habe gearbeitet – zum Glück habe ich ein sehr verschlafenes Kind, welches mich meine Arbeit machen lässt, und zum Glück habe ich sehr nette Kollegen, die kein Problem damit haben, wenn ich zwischendurch mal Windeln wechseln muss oder sie mir helfen müssen, den Kinderwagen die Stufen zum Büro hochzutragen 🙂

2. Ich habe das erste Mal selber Spargel gemacht – und es hat super geschmeckt. Hier meine Variante aus dem Ofen, zusammen mit Süßkartoffeln.

Instagram 4     Instagram 5    Instagram 6

3. Natürlich habe ich viel mit meiner Kleinen gespielt und ihr dabei beobachtet, wie sie jeden Tag etwas Neues lernt. Im Mai stand dabei Dinge greifen und festzuhalten ganz hoch im Kurs 🙂

4. Ich habe eine neue Ladung wunderschöner Stoffe bestellt, die darauf warten, vernäht zu werden – leider warten sie immer noch, da eine Hausarbeit noch darauf wartet, fertig geschrieben zu werden…

5. Im Mai habe ich auch mit meinem Rückbildungskurs angefangen. Zusätzlich mache ich noch einen Fitness Kurs für Mütter, der speziell auf die Zeit nach der Schwangerschaft ausgerichtet ist und zu dem die Kleinen mitgenommen werden können. Dazu muss fahre ich dann mit unserem Kinderwagen aus der Tiefgarage, da unsere Wohnung nicht barrierefrei ist – gab schon einige überraschte Blicke von unseren Nachbarn, wenn ich dort mit dem KiWa herausgefahren komme 😉

Ann Cathrin:

 IMG_0046    IMG_0066    IMG_0113

1. Das erste Mai Wochenende starte bei mir mit dem 6. Studentischen Symposium der Islamwissenschaft und verwandter Fächer, das ich hier in Tübingen mit einem ganz tollen Team organisiert habe. Wir hatten 100 Teilnehmer für vier Tage hier. Es war super anstrengend, Schlaf war Mangelware aber wir hatten auch unglaublich viel Spaß und ich konnte tolle Menschen kennenlernen.

2. Gleich das nächste Wochenende durfte ich nach München. Leider nicht zum Vergnügen sondern zum Arbeiten – aber das mache ich ja gerne 🙂 München hat sich wieder von seiner besten Seite gezeigt und ich habe es genossen in einem Café zu sitzen und dort zu arbeiten (auch wenn ich „leider“ aus Versehen in einem veganen Café landet bin^^)

3. Ich habe es endlich mal wieder geschafft zu backen – ein ganz leckeres Rezept von meinem Fräulein Lindgren, das Ihr hier nachlesen könnt. Ich hab die Cupcakes Kommilitonen zur Referatsbesprechung mit gebracht und da es eh viel zu viele waren, habe ich jedem, der mit mit einem „oh wie lecker“ entgegen kam eins angeboten. Am süßesten waren die vier kleinen Kinder, die die Cupcakes mit ganz großes Augen angeguckt haben und sich sehr drüber gefreut haben.

IMG_0171    IMG_0192    IMG_0212

4. Weil mein Rücken mal wieder ganz arg geschmerzt hat und ich daher krank geschrieben wurde und mich mal ein bisschen erholt hab, hat mein Körper gesagt „Ha, Madame! Jetzt nutzen wir mal die Gelegenheit um richtig krank zu werden!“ – und schwups hatte ich eine Erkältung. Passte mir aber wie immer gar nicht in kram und so hab ich fleißig Heiße Zitrone getrunken um das Schlimmste ab zu wenden.

5. Am Montag dem 26. Mai hatten wir mit dem Verein Querfeldein Christoph Giesa zu Gast, der aus seinem Buch „New Business Order – Wie Start-ups Wirtschaft und Gesellschaft verändern“ gelesen hat. Und ich durfte das Gespräch moderieren! War ganz schön aufregend, aber eine ganz tolle Erfahrung und Christoph ein total interessanter Gesprächspartner.

6. Zum Ende des Monats habe ich es endlich (!!) mal geschafft mein Fitnessstudio zu besuchen. Ich mag gar nicht sagen wie lange das her ist :S Ich war gleich um 6 Uhr morgens da und hoffe, dass ich es im Juni wieder öfter schaffe hin zu gehen.

Was waren Eure Highlights im Mai? Und seid Ihr auch auf Instagram? Ihr könnt uns hier folgen: Farina und Ann Cathrin

farina
About me

YOU MIGHT ALSO LIKE

Unsere Augustmomente in Instagrambildern {2016}
September 03, 2016
Unsere Julimomente in Instagrambildern {2016}
August 20, 2016
Unsere Februarmomente in Instagrambildern {2016}
February 27, 2016
Unsere Dezembermomente in Instagrambildern {2015}
January 02, 2016
Unsere Novembermomente in Instagrambildern {2015}
November 29, 2015
Unsere Oktobermomente in Instagrambildern {2015}
November 01, 2015
Unsere Septembermomente in Instagrambildern {2015}
October 04, 2015
{Momday} Urlaubserinnerungen einfach festhalten
August 03, 2015
Unsere Julimomente in Instagrambildern
August 02, 2015

1 Comments

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *