Hurriya


Es regt mich auf, zum x-ten Mal zu hören: „Wir verurteilen die Gewalt aufs schärfste.“

Es regt mich auf, wenn gesagt wird „Wir haben keine Beweise für die Morde.“

Es regt mich auf, zu lesen, dass Islamisten unter den Demonstranten sind.

Es regt mich auf, dass wirtschaftliche Interessen vor Menschenleben stehen.

ES REGT MICH AUF.

Wen interessiert es, ob sich Islamisten unter die Demonstrierenden mischen? Wen interessiert es? Ändert das irgendwas an der Tatsache, dass Menschen, unschuldige Menschen, abgeschlachtet werden? Aber es ist ein ganz wunderbarer Vorwand. Man könnte ja die falschen Unterstützen. Das wäre ja ganz fatal!

Wen interessiert es, dass wir keine Beweise haben? Wir haben Beweise. Man muss nur die Augen auf machen und bereit sein, die Wahrheit zu sehen.

Wen interessiert es, wer zum wievielten Mal wen verurteilt und währenddessen nur zuschaut. Wen interessiert es?

Es sterben Menschen, die ihr Leben für Freiheit aufs Spiel setzen. Unsere ach-so-hoch gelobte Freiheit. Diese Menschen müssen mit ansehen, wie ganze Familien ausgelöscht werden, brutal verstümmelt, gefoltert, vergewaltigt. Es ist nicht schlimm, für die die sterben, es ist schlimm für die, die damit leben müssen. Damit leben müssen, dass ihr Geschwister massakriert wurden. Dass ihre Töchter vor ihren Augen vergewaltigt werden, dass sie mit anschauen müssen, wie die Welt „die Gewalt verurteilt“ und dabei Mittäter ist. Es ist eine Schande. Wirklich, eine Schande deren Ausmaß sich nicht beschreiben lässt.

Wo bist du, Menschlichkeit?

  • 7. June 2012

  • Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /kunden/377894_72076/webseiten/wordpress/wordpress/wp-content/themes/memory/content-parts/blog-metas.php on line 93

    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /kunden/377894_72076/webseiten/wordpress/wordpress/wp-content/themes/memory/content-parts/blog-metas.php on line 119

YOU MIGHT ALSO LIKE

Arabische Thymian Brötchen
July 21, 2016
Fattoush – Syrischer Salat mit Fladenbrot
July 14, 2016
Fatayer mit zweierlei Füllung
November 12, 2015
Schnelles Frühstück: Manaqish mit Zaatar
October 29, 2015
Fattet Hummus: Das zerpflückte Brot
October 22, 2015
Syrisches Frühstück – Vielfalt am Morgen
October 10, 2015
Arabisches Gebäck für die Festtage: Maamoul mit Walnuss-Zimt Füllung
September 22, 2015
Wie das Kochen Menschen zusammenbringt
September 10, 2015
Foul – das etwas andere Frühstück { فول مدمس }
January 29, 2015

1 Comments

Nadi
Reply 7. Juni 2012

subhanAllah.... :(

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.