Unsere Februarmomente in Instagrambildern {2016}


Der kürzeste Monat des Jahres hat sich schon fast verabschiedet und lässt mit dem März hoffentlich auch schönes und vor allem beständigeres Frühlingswetter herein. Der Februar wollte wettertechnisch eindeutig den April herausfordern: Einen Tag Schnee und Kälte, am nächsten dann wunderbare Frühlingsluft. Da blieben auch die ein oder andere Erkältung nicht aus, die dann mit vielen Vitaminen bekämpft wurde. Der Februar hatte aber noch viele weitere kleine und große Highlights zu bieten, von denen wir hier einige mit euch teilen wollen. Viel Spaß!

Farina

6tag_050216-191857   6tag_100216-082124   6tag_170216-124038

1. An den ungemütlichen Tagen wurde wieder viel Suppe gegessen. Das Rezept für diese leckere kindertaugliche Gemüsesuppe durfte ich Anfang des Monats auf dem Blog der lieben Bea mit euch teilen.

2. Früher habe ich mit dem Februar nie besonders viel verbunden – das hat sich mit der Geburt meiner Februartochter natürlich schlagartig geändert und er ist einer meiner liebsten Monate. Der zweite Geburtstag der kleinen Maus wurde natürlich standesgemäß mit Kuchen zum Frühstück gefeiert.

3. Da ich mich im Januar als ausgebildete Stoffwindelberaterin selbstständig gemacht habe, gab es auch in diesem Monat noch einige Sachen dafür zu erledigen. U.a. sind meine hübschen Flyer angekommen, die schon an verschiedenen Orten in der Stadt ausgelegt wurden.

6tag_210216-133331   6tag_220216-154049   6tag_230216-090437

4. Im nächsten Monat steht für meine kleine Familie ein Umzug in unsere absolute Traumwohnung an – wir können es immer noch nicht so ganz glauben! Das heißt auch, dass wir schon langsam Abschied von unseren gewohnten Spazierwegen nehmen – und uns auf das Entdecken von neuen Lieblingsplätzen freuen.

5. Neben Schnee sprießen auch langsam die ersten Frühlingsblüten, man findet erste frische grüne Blätter und bunte Blumen. Dem Tochterkind ist das manchmal noch etwas suspekt, aber anfassen muss sie trotzdem jede einzelne Blume auf unserem Weg 😉

6. Ich liebe Frühstück und meine derzeitige Lieblingskombination ist dieser wärmende Himbeer-Kokos Porridge, so lecker und das Beste für einen guten Start in die ungemütlicheren Februartage!

Ann Cathrin

IMG_1468    IMG_1467    IMG_1466

1. Bei mir stand der Februar mal wieder ganz unter dem Motto „Arbeit“. Viele neue Projekte, Ideen und, und und. Da musste ich mich manchmal echt früh aus dem Bett quälen um alles zu schaffen.

2. Endlich ein Sofa. Gebraucht gekauft, gleich mit zwei Bezügen, ein paar Weinkisten und schon zeiht nach vier Monaten endlich mal Wohnlichkeit in meine Wohnung ein.

3. Gekocht habe ich glaube ich echt nur diese Lasagne. Und ein paar Mal Reis mit Salat. Aber ich komme zu nichts mehr.

IMG_1465    IMG_1464    IMG_1463

4. Michael Blume war in Berlin zu Gast und hielt eine wundervolle Predigt im Berliner Dom, den ich so endlich auch mal von Innen sah.

5. Neues Job Projekt gestartet! Ganz, ganz spannend, aber eigentlich auch nicht neu…

6. Die liebe Jana kam mich für einen Tag besuchen. Auch wir planen und quatschten ganz viel und aßen diesen leckeren Avocado-Hähnchen-Sandwich!

& sonst so…

Hier wie immer unsere digitalen Highlights und sonstige Empfehlungen:

  • Im Januar haben wir einen Lernturm für das Tochterkind gebaut und er wird hier sowohl von uns als auch von der kleinen Maus absolut geliebt. Perfekt für alle, deren Kinder genau mitbekommen wollen, was oberhalb ihrer Sichtweite passiert und ein Segen gegen schwere Arme vom ständigen Kind hochheben. Eine Anleitung zum Nachbauen findet ihr hier. /F
  • Für die anstehenden Landtagswahlen gibt es einen ganz einfachen und simplen Wahl-O-Maten: http://www.sollichafdwaehlen.de /A
  • Erste-Hilfe ist super sexy! Zeigt uns der Arbeiter Samariter Bund /A
  • 27. February 2016

YOU MIGHT ALSO LIKE

Unsere Augustmomente in Instagrambildern {2016}
September 03, 2016
Unsere Julimomente in Instagrambildern {2016}
August 20, 2016
Unsere Dezembermomente in Instagrambildern {2015}
January 02, 2016
Unsere Novembermomente in Instagrambildern {2015}
November 29, 2015
Unsere Oktobermomente in Instagrambildern {2015}
November 01, 2015
Unsere Septembermomente in Instagrambildern {2015}
October 04, 2015
Unsere Julimomente in Instagrambildern
August 02, 2015
Unsere Junimomente in Instagram Bildern {2015}
July 04, 2015
Unsere Maimomente in Instagram Bildern
June 01, 2015

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.