Herbstzeit = Apfelkuchenzeit!


Heute muss ich euch eine Empfehlung aussprechen, undzwar für den besten Apfelkuchen seit… ja, seit immer. Vor allem, wenn ihr Schoko- und Apfelfans seid, dann MÜSST ihr diesen Kuchen probieren. Unbedingt! Das Rezept kommt mal wieder von der wunderbaren Jeanny von Jeanny’s Zucker Zimt & Liebe und ihr findet es hier. Auch sonst möchte ich jedem, der sich gerne von leckeren Rezepten und tollen Photos inspirieren lässt diesen Blog ans Herz legen. Vorbeischauen lohnt sich immer =)

…die meisten Zutaten hat man sowieso zuhause – praktisch!

Ich habe mich eigentlich ziemlich genau ans Rezept gehalten, außer dass ich anstatt Maisstärke ganz normale Speisestärke und statt Haselnüssen Walnüsse genommen habe. Das hat dem ganzen keinen Abbruch getan, im Gegenteil! Die Kombination von Walnüssen und Äpfel UND Schokolade ist einfach unschlagbar. Dazu kommt, dass der Kuchen wirklich totaaaal einfach zu machen und auch zeitlich kein großer Aufwand ist. Zudem sieht er, wie ich finde, einfach gut aus.

Plus: Der Schokokuchen ist brownieartig moussig weich. Mjam. Aber probiert’s selbst aus =)

Was sind eure Apfelkuchen-Favouriten?

Eure Farina

  • 5. October 2012

YOU MIGHT ALSO LIKE

Grüner Smoothie mit Grünkohl
November 21, 2017
Schnelle vegane Champignon Creme Suppe
September 22, 2016
Veganes Basilikum Pesto ganz einfach selbstgemacht
August 11, 2016
Arabische Thymian Brötchen
July 21, 2016
{Sweet Tuesday} Sommerliche Aprikosen Bällchen
July 19, 2016
Fattoush – Syrischer Salat mit Fladenbrot
July 14, 2016
Schnelle Knoblauch Champignon Pfanne
March 10, 2016
Leckere Gemüsesuppe für kleine und große Suppenkasper
February 05, 2016
Super einfache Zimtschnecken
January 26, 2016

1 Comments

Katii
Reply 10. Oktober 2012

Mhm das sieht ja richtig lecker aus.. da ich im Moment sowieso so gerne koche und backe, werd ich das auf jeden Fall mal in der nächsten Zeit ausprobieren :)
Ich würde mich sehr freuen, dich bei mir als neue Leserin begrüßen zu dürfen :)
Liebe Grüße
Katii von Süchtig nach...

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.