Wenn Gefühle geweckt werden…


20120823-162310.jpg„Meinst du, du bist dafür schon bereit?“ „wofür?“ „zurück zu gehen.“ „ja, bald.“ ich saß mit meiner Freundin dort wo wir oft saßen. Dort wo wir stunden, Tage, ja unser halbes damaliges leben verbracht haben. Schöne Zeiten waren es, darin sind wir uns einig. Wir wünschen sie uns zurück, aber irgendwie auch nicht. Auch darin sind wir uns einig. Beide sind wir gegangen. Nahezu zeitgleich. Wir beide mussten undbedingt raus aus dieser Kleinstadt, raus aus unserem damaligen leben und sind unseren Herzen gefolgt. Bereut haben wir es beide bis heute nicht, sondern sind froh über diesen Schritt.
Ob und wann wir zurück gehen, darüber sprachen wir. Ja, sagten wir beide. So bald wie möglich sagte ich.

Das Heimweh ist plötzlich so groß.

Vielleicht kam ich deshalb nie für länger zurück nach Hause.

 

anncathrin
About me

Studiert(e) Islamwissenschaft, BWL und Politik, Bloggerin und Unternehmerin. Schreibt hier über Food, Reisen, Feminismus und Gesellschaft.

YOU MIGHT ALSO LIKE

Wie das Kochen Menschen zusammenbringt
September 10, 2015
Dänemark und ganz viel Schokolade
December 10, 2013
Long time no see!
August 26, 2013
Alles neu macht der Mai…
May 11, 2013
Über die Heimat und ihre großen Schiffe
March 08, 2013
Geburtstagskuchen
March 06, 2013
It’s Christmas Time!
December 26, 2012
Cupcake time!
December 04, 2012
Notre lumière dans l’ombre
November 29, 2012

2 Comments

Yvonne
Reply 24. August 2012

Danke für den lieben Kommentar!
Ein schönes Wochenende wünsche ich
alles liebe
Yvonne

Anne
Reply 26. August 2012

Danke für deinen lieben Kommentar! Wo gehts denn in den Urlaub?

Liebe Grüße
Anne

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *