{Momday} – Winterkleidung für Tragebabys


Spätestens seit der Kälte in der letzten Woche stellen sich Tragemamas wohl die Frage, was sie ihren Kleinen im Tuch oder Carrier anziehen sollen. Klar soll es schön warm halten, aber die Kleinen sollen auch nicht schwitzen, schließlich bekommen sie ja zusätzlich noch die Körperwärme der Mama ab. Zu dick angezogen und unbeweglich ist auch unangenehm für Mama und Kind. Mit diesen Fragen habe auch ich mich beschäftigt und – wie bereits im Post über unsere Trage erwähnt, die passende Lösung für uns gefunden: Einen Wollfleece Overall. Ich wollte von Anfang an einen Overall, da dort kein Oberteil und keine Hose verrutschen können und die dicken Winterjacken meist zu steiff und bewegungseinschränkend sind. Vor allem im Kinderwagen war meine Kleine davon bisher wenig begeistert, deswegen musste etwas anderes her. An Auswahlmöglichkeiten mangelte es auch hier nicht, ich habe meine Suche dann anhand des Materials eingeschränkt, da ich gerne einen Overall aus Wolle haben wollte: sie ist atmungsaktiv, wärmt und gleicht die Temperatur aus. Eben perfekt für die Trage.

Winterkleidung 2

Wir haben uns schließlich für den lindgrünen Wollfleece Overall von Cosalina entschieden und sind wirklich total begeistert: Er ist super kuschelig, relativ dünn und einfach praktisch. Wir können ihn einfach und schnell über die normale Kleidung ziehen und sind quasi ausgehfertig. Man kann die Enden der Beine und Ärmel umklappen und braucht dann z.B. keine Handschuhe mehr. Die Kaputze sitzt super und wenn es nicht ganz so eisig ist braucht man nichtmal eine zusätzliche Mütze. Und obwohl er so dünn ist, hält er wirklich gut warm und das Bärchen hat trotzdem genug Bewegungsfreiheit, die ihr in dickeren Jacken oft fehlt. Der Overall kommt momentan eigentlich täglich zum Einsatz, nicht nur in der Trage. Ich kann ihn wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. Da er relativ groß ausfällt, wird er wohl auch noch einige Zeit lang passen. Wenn es jetzt noch etwas kälter wird, werde ich mich wohl zusätzlich noch mit einem Trageeinsatz für die Jacke beschäftigen, damit kalte Bärchenfüße keine Chance haben!

Was zieht ihr euren Kleinen im Winter an?
Eure Farina

  • 8. December 2014

  • Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /kunden/377894_72076/webseiten/wordpress/wordpress/wp-content/themes/memory/content-parts/blog-metas.php on line 93

    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /kunden/377894_72076/webseiten/wordpress/wordpress/wp-content/themes/memory/content-parts/blog-metas.php on line 119

YOU MIGHT ALSO LIKE

Grüner Smoothie mit Grünkohl
November 21, 2017
Unser Start in das Leben zu Viert
November 16, 2017
Warum ich von Kinderkleidung genervt bin
October 09, 2017
Studium mit Kind – Ein Update
October 02, 2017
Schnelle vegane Champignon Creme Suppe
September 22, 2016
{Momday} – Meine Erfahrungen mit Stoffwaschlappen
September 19, 2016
{Momday} – Wunschliste für Baby Nr. 2
August 29, 2016
{Momday} 5 gesunde Süßigkeitenalternativen für Kinder
July 25, 2016
{Momday} – Erfahrungen mit dem Ecoegg
July 11, 2016

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.