Gegrillter Fisch und Kebab


Ungeachtet der „Islam, Gut oder Böse“-Diskussionen in den Kommentaren des letzten Artikels kommt hier nochmal ein Grillbeitrag. Da es heute wirklich mal richtig richtig heiß ist, sodass man sich kaum bewegen kann, ohne dass ein sofortiger Wunsch nach einer angenehm kühlen Dusche aufkommt, haben wir uns spontan dazu entschlossen, zu grillen. Soweit ich zurückdenken kann, fand ich als Vegetarierin, bzw. Pescetarierin, Grillen immer blöd. Zwar wurde auch immer etwas für mich mitgegrillt, aber das war immer zuletzt fertig und dann war ich eigentlich von Salateessen schon viel zu satt für mein Gegrilltes. Nunja, das hat sich geändert. Zusammen, mit Freunden zu grillen macht Spaß, klar. Aber zu zweit? Auch! Es geht eigentlich recht schnell, fühlt sich nach Sommer und Freizeit an (auch wenn man eigentlich keine haben dürfte) und es hat so guuut geschmeckt. Für mich gab es Fisch, für den Herrn Fleisch, beides von ihm zubereitet. Dazu Arabisches Brot und Salat = Zwei wunschlos glückliche Personen!

Und hier für euch nun die Rezepte:

FISCH

Zutaten (für 1 Person):

Meins…

2-3 Pangasiusfilets, küchenfertig
 
Zitronensaft von einer Zitrone
Knoblauch, 1 Zehe
Chiliflocken
Koriander, gemahlen
Kardamom
5-6 Salbeiblätter
Salz+Pfeffer
 

1. Die Gewürze (Menge nach Geschmack) und durch Knoblauchpresse gedrückten Knoblauch gut mit dem Zitronensaft vermengen.

2. Den Fisch in dieser Marinade wenden, zerhackte Salbeiblätter auf den Filets verteilen und 2-3 Stunden darin ziehen lassen.

3. Grillen und Genießen!

FLEISCH

Zutaten (für 1 Person):

…seins…

250 gr. Rinderhackfleisch
einen Bund Petersilie
Koriander
1/2 kleine Zwiebel (Menge nach Belieben variierbar)
Chiliflocken
Salz+Pfeffer
 

1. Petersilie ganz ganz klein hacken. Diese mit der kleingeschnittenen Zwiebel unter das Hackfleisch mischen.

2. Würzen und gut vermischen. Anschließend das Fleisch auf Holzspieße spießen und ab auf den Grill.

…unser!

Ich rate euch wirklich, das mal auszuprobieren, es hat sooo gut geschmeckt! Und jetzt, habt einen schönen, entspannenden Sommerabend… ohne Fußball 🙁 aber dafür hoffentlich trotzdem mit viel Freude.

Eure Farina

farina
About me

YOU MIGHT ALSO LIKE

August_Momente_2016
Unsere Augustmomente in Instagrambildern {2016}
September 03, 2016
Tortellinisalat
Leckerer vegetarischer Tortellinisalat mit Pesto
September 01, 2016
Juli Momente
Unsere Julimomente in Instagrambildern {2016}
August 20, 2016
Basilikum_Pesto_vegan
Veganes Basilikum Pesto ganz einfach selbstgemacht
August 11, 2016
Thymian_Brötchen
Arabische Thymian Brötchen
July 21, 2016
Aprikosen_Bällchen
{Sweet Tuesday} Sommerliche Aprikosen Bällchen
July 19, 2016
Fattoush_arabischer_salat
Fattoush – Syrischer Salat mit Fladenbrot
July 14, 2016
Champignon_Pfanne
Schnelle Knoblauch Champignon Pfanne
March 10, 2016
Gastbeitrag_Suppe
Leckere Gemüsesuppe für kleine und große Suppenkasper
February 05, 2016

2 Comments

Nadi
Reply 29. Juni 2012

Balik Ekmek.. ;)

richtig lecker!

Coco
Reply 1. Juli 2012

Ohh, was für ein unglaublich lieber Kommentar das war. Liebe Farina, ich habe mich so sehr darüber gefreut! Merci, merci, merci! Dieses Fleischrezept, nimmt sich ausgesprochen lecker aus, das werde ich bestimmt mal machen.
Liebste Grüße, Coco

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *