Apfel-Zimt-Geruch liegt in der Luft…


… und das, obwohl es noch laaaang lang hin ist bis Weihnachten =) Aber das Herbstwetter der letzten Zeit hat einfach so dazu eingeladen und deswegen nun ein Rezept, welches eure Wohnung wirklich mit einem unglaublichen Apfel-Zimt Geruch füllt, der einfach glücklich macht! Geht übrigens nicht nur bei Schmuddelwetter, sondern auch bei den 20° die uns jetzt kurzzeitig wieder beglücken. Ich rede über diese hier:

Eine Apfeltarte! Zubereitung geht super schnell und super einfach. Easy peasy sozusagen =) Ihr braucht:

1 Rolle Blätterteig (die aus dem Kühlregal, nicht aus der Tiefkühltruhe)
3-4 Äpfel (am besten leicht säuerlich)
2 Eier
250 ml Sahne
3 EL Zucker
2 Pckch. Vanillezucker
1 Vanilleschote
Zimt

1. Mit dem Teig eine Tarteform ausfüllen, dazu evtl. etwas ausrollen. Den Boden einige Male mit der Gabel einstechen. Die Äpfel schälen und in Scheibchen schneiden. Diese nun auf dem Boden verteilen.

2. Den Ofen auf 180° vorheizen.

3. Die Eier, Sahne, Zucker, ein Päckchen Vanillezucker, das Mark der Vanilleschote und Zimt nach Belieben gut verquirlen. Die Masse über die Äpfel gießen und das ganze mit dem zweiten Päckchen Vanillezucker bestreuen.

4. 50 – 60 Minuten im Ofen backen lassen. Das Ergebnis:

Es ist, wie ihr seht, wirklich super einfach und schmeckt himmlisch. =) Nach wenigen Minuten sieht die Tarte deswegen so aus:

Am besten noch warm genießen. Schmeckt bestimmt auch super mit Vanilleeis.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Farina

farina
About me

YOU MIGHT ALSO LIKE

Grüner Smoothie mit Grünkohl
November 21, 2017
Schnelle vegane Champignon Creme Suppe
September 22, 2016
Veganes Basilikum Pesto ganz einfach selbstgemacht
August 11, 2016
Arabische Thymian Brötchen
July 21, 2016
{Sweet Tuesday} Sommerliche Aprikosen Bällchen
July 19, 2016
Fattoush – Syrischer Salat mit Fladenbrot
July 14, 2016
Schnelle Knoblauch Champignon Pfanne
March 10, 2016
Leckere Gemüsesuppe für kleine und große Suppenkasper
February 05, 2016
Super einfache Zimtschnecken
January 26, 2016

1 Comments

Lena / Leonie Löwenherz
Reply 19. Oktober 2012

Wow, das sieht soooo lecker aus! Habe zur Zeit sowieso total Lust auf alles, was Äpfel beinhaltet - zusammen mit ein bisschen Zimt wirklich perfekt für den Herbst!

Danke übrigens für den Hinweis mit eBay. Ganz schön dreist! Leider hab ich dann irgendwie zu spät geschaltet, wollte es eigentlich melden. Zumal das ja nicht mal die Jacke war, die die Person dann verkauft hat. Nur ähnlich...
Naaaja....

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *